Bestellung & Einstellung

Was tue ich, wenn meine Ware defekt ist oder etwas fehlt?

Wenn Sie das Pech haben, dass Ihr Artikel defekt ist oder etwas fehlt, können Sie im Folgenden den gesamten Rückgabeprozess nachlesen und erfahren, was Sie vor der Rückgabe des Artikels beachten müssen.

Es ist immer eine gute Idee, uns zu kontaktieren, sobald Sie einen Defekt oder Fehler an Ihrem Produkt entdeckt haben. Am einfachsten und schnellsten können wir Ihnen über unsere Claimlane helfen. Dann erhalten Sie innerhalb 24h ein kostenloses Rücksendeetikett. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung mit unserem Label 3-4 Wochen dauert, zuzüglich unserer Bearbeitungszeit. 

Bevor Sie die Ware einsenden, sollten Sie Folgendes beachten:
Es ist möglich, Fehler und Mängel zu reklamieren, die innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware aufgetreten sind. Voraussetzung ist jedoch, dass der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch oder durch Beschädigung der Ware entstanden ist. Außerdem muss die Reklamation innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass es für Microsoft- und Nintendo-Hardware spezielle Regeln für das Rückgabeverfahren gibt. Wir empfehlen, diese Verfahren zu befolgen, da sie eine möglichst schnelle und effiziente Bearbeitung gewährleisten sollen. Werden sie nicht befolgt, kann sich die Bearbeitungszeit erheblich verlängern.

Was geschieht mit meiner Rücksendung?
Bei den meisten Reklamationen wird entweder versucht, den Artikel zu reparieren, oder es wird ein Ersatzartikel geschickt. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie stattdessen eine Rückerstattung erhalten. Bitte geben Sie bei Ihrer Rücksendung an, welche Lösung Sie wünschen, da wir die von Ihnen bevorzugte Lösung anstreben.

Hinweis:
Wenn wir einen defekten Artikel zurückerhalten, wird er von unserer RMA-Abteilung untersucht. Sie werden von uns hören, sobald der Fall abgeschlossen ist. Ab dem Zeitpunkt, an dem wir den Artikel zurückerhalten, ist mit einer Bearbeitungszeit von bis zu zwei Wochen zu rechnen.

Beanstandungen von Waren, die keine Mängel aufweisen

Manchmal erhalten wir Waren zurück, die als defekt gekennzeichnet sind, aber nicht defekt sind oder falsch benutzt wurden.

Wenn das Produkt in der Rücksendung als defekt angegeben ist, aber von unseren Technikern fehlerfrei getestet wurde, wird der Artikel zurückgeschickt und eine Gebühr für die Zeit, die für das Testen, die Fehlersuche und die Bearbeitung des Falls aufgewendet wurde, sowie für die Versandkosten erhoben.

Die Gebühr wird pro halbe Stunde mit 250kr + MwSt. berechnet. Falls es sich um ein Outwellzelt dreht und wir es an den Hersteller übergeben und das Produkt beim Hersteller keinen Fehler aufweist wird eine Gebühr von 750kr/stunde berechnet. 

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Verfügbar

Montag – Freitag
09:00 – 21:30
Samstag – Sonntag
09:00 – 16:30

Falls Du uns bereits eine E-Mail gesendet hast, bitte informiere unseren Support-Mitarbeiter darüber, damit wir Dir besser helfen können. :)

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