Die Geschichte von Coolshop

Coolshop.de ist einer von sechs Coolshops in Großbritannien, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Deutschland.

"Warum müssen Spiele so teuer sein?" "Es muss möglich sein, Spiele preiswerter anzubieten!" Aufgrund dieser beiden Gedanken wurde 2003 Coolshop gegründet. Bis heute ist aus Coolshop Dänemarks größter und einer von Europas am schnellsten wachsenden Online-Videospiel- und Zubehör-Shops geworden.

Wir waren drei junge Typen mit dem Ziel eine Alternative anzubieten, zu den althergebrachten Läden, die sich niemals ernsthaft Gedanken um ihre Preise machen mussten.

Mark, einer der Gründer, sagte damals: "Wenn wir groß genug sind, dann können wir in so großen Mengen einkaufen, dass wir mehere Schnittstellen in der Versorgungskette überspringen und dadurch erhebliche Einsparungen erzielen können." Mark hatte natürlich Recht und somit bildet diese Idee heute das Rückgrat unseres Unternehmens. Seit diesem Tag haben wir unser gesamtes Unternehmen um eine Philosophie herum aufgebaut, die wir die magischen fünf Punkte nennen:

"In den Bereichen Preis, Service, Information, Sicherheit und Auswahl werden wir die Besten sein."

Darum war es für uns nur logisch, dass Internet als Verkaufsplattform zu wählen, da wir unsere niedrigen Preise nur so einem breiten Publikum anbieten konnten. Mittlerweile gibt es bei Coolshop über 200.000 Spiele, die noch am Tag der Bestellung versendet werden.  

Durch das Internet haben wir die Möglichkeit, detaillierte Informationen zu unseren Produkten zu liefern. Von Anfang an haben wir beschlossen, Trailer und Ingame Videos für alle Produkte anzubieten, um so das Shopping-Erlebnis zu verbessern. Der Einkauf bei Coolshop sollte einfach und informativ sein und und einfach Spaß machen - vor allem wollten wir mehr bieten als nur die Rückseite einer Verpackung im Laden um die Ecke!

Zwei der magischen fünf Punkte sind Service und Sicherheit. Wie könnten wir unseren Kunden den gleichen Komfort bieten wie in einem normalen Geschäft, wo ein Verkäufer immer in der Nähe ist um zu helfen? Überlicherweise kann es Tage dauern, bis man die Antwort auf eine Anfrage per E-Mail erhält. Aus diesem Grund bieten wir den Live-Caht-Service an, wo es sofort Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt. Wir haben ein professionelles und freundliches Support-Team aufgebaut, welches wöchentlich schnell und unkompliziert Tausenden von Kunden weiterhilft. Unsere zahlreichen zufriedenen Kunden sind der beste Beweis dafür, dass wir unseren Job gut machen.

Bis heute haben wir über 1 Million Kunden erreicht und betreiben Online-Shops in Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden, Großbritannien und Deutschland.

"Es ist wirklich großartig, dass so viele Leute zu uns kommen und unser Philosophie zu schätzen wissen - wir werden weiter hart an unseren Qualitäten arbeiten und den Erfolg von Coolshop ausbauen.

Jacob Risgaard, Coolshop

Die Coolshop-Familie

Oops!

Leider ist ein Fehler während Deiner Anfrage aufgetreten. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, falls der Fehler weiterhin besteht.

Zum Warenkorb hinzugefügt

Weiter einkaufenWarenkorb
Nach oben