Rückgabe
Wie kann ich eine Lieferung zurücksenden?
Ab dem Lieferzeitpunkt haben Sie 30 Tage Zeit um ein von uns geliefertes Produkt im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts und der Frist für die Rücksendung nach einem Widerruf. Sie können binnen der Frist in unserem Retourensystem eine Rückgabe bestellen. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung 3-4 Wochen dauert, zuzüglich unserer Bearbeitungszeit. Sie können die Ware aber auch nach Anmeldung der Rückgabe selber zurück schicken.
Die Ware muss an
Entertainment Trading A/S
Loftbrovej 28-30
9400 Nørresundby, Dänemark
gesendet werden.
Wenn Sie einen Kauf wiederrufen, sind Sie für den Rückversand verantwortlich. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Ware sicher in einer Schutzverpackung verpackt ist, damit sie auf dem Weg zurück zu uns nicht beschädigt wird. Sie können in unserem Retourensystem ein günstiges Rücksendeetikett kaufen, oder Ihr eigenes verwenden.
Widerrufsrecht
Als Privatkunde haben Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware erhalten haben.
Für gewerbliche Kunden besteht kein Widerrufsrecht, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde.
Zustand der Ware
Sie dürfen die Ware auspacken und prüfen, wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre.
Das Widerrufsrecht besteht jedoch nur, wenn die Ware in wesentlich demselben Zustand und in derselben Menge zurückgesandt wird, wie sie erhalten wurde.
Dies bedeutet insbesondere:
Die Ware darf nicht tatsächlich benutzt worden sein
Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen (z. B. Kratzer, Schmutz, Gerüche, Haare, Feuchtigkeit oder Abnutzung)
Die Ware muss als Neuware wiederverkaufbar sein
Eine über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung gilt als Wertminderung.
Wertminderung
Wurde die Ware benutzt, montiert, installiert, in Betrieb genommen oder anderweitig über eine normale Prüfung hinaus verwendet, behalten wir uns das Recht vor:
einen angemessenen Betrag wegen Wertminderung von der Rückerstattung abzuziehen oder
in schweren Fällen die Rücknahme vollständig abzulehnen
Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschließlich, für folgende Produktkategorien:
Küchengeräte und Haushaltsmaschinen
Staubsauger und Saugroboter
Kopfhörer, insbesondere In-Ear-Kopfhörer
Hygiene- und Körperpflegeprodukte
Elektronische Geräte, die aktiviert, eingerichtet oder benutzt wurden
Ausschluss des Widerrufsrechts bei benutzter Ware
Aus Gründen des Gesundheitsschutzes, der Hygiene oder des Werterhalts können folgende Artikel nicht widerrufen werden, wenn sie benutzt oder ihre Versiegelung entfernt wurde:
Hygiene- und Körperpflegeprodukte
In-Ear-Kopfhörer
Waren mit gebrochener Versiegelung, die aus hygienischen Gründen nicht weiterverkauft werden können
Originalverpackung
Die Ware muss in der originalen Verpackung zurückgesendet werden.
Die Originalverpackung muss:
vollständig
unbeschädigt
inklusive sämtlichen Zubehörs, Anleitungen und Einlagen sein
Fehlende oder beschädigte Originalverpackungen können zu:
einer Wertminderung
einer reduzierten Rückerstattung
oder – wenn die Verpackung für den Wiederverkauf als Neuware erforderlich ist – zum Erlöschen des Widerrufsrechts führen
Spiele und Software
Physisch gelieferte Spiele und andere Software können nur zurückgegeben werden, wenn die Originalfolie unbeschädigt und ungeöffnet ist.
Bundles
Bundles werden als ein einzelner Artikel betrachtet.
Ein Widerruf einzelner Bestandteile eines Bundles ist nicht möglich.
Download-Produkte
Beim Kauf von digitalen Inhalten (Download-Produkten) erlischt das Widerrufsrecht, sobald der Kauf abgeschlossen und die Lieferung begonnen hat.
Erstattung
Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, nachdem wir die Ware erhalten und geprüft haben, ob die Voraussetzungen für das Widerrufsrecht erfüllt sind.
Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.
Im Falle einer Rückerstattung erfolgt diese innerhalb von 2–5 Werktagen.
Die Rückerstattung erfolgt stets über dieselbe Zahlungsmethode, die bei der Bestellung verwendet wurde.
Auch wenn die verwendete Karte nicht mehr aktiv ist, erfolgt die Rückerstattung auf das ursprüngliche Kartenkonto, sofern dieses noch besteht.
Chatte mit uns
Verfügbar
| Montag – Freitag |
| 09:00 – 21:30 |
| Samstag – Sonntag |
| 10:00 – 16:00 |
Falls Du uns bereits eine E-Mail gesendet hast, bitte informiere unseren Support-Mitarbeiter darüber, damit wir Dir besser helfen können. :)